Dienstleistungs - Informations Verordnung

Seit dem 18. Mai 2010 besteht eine neue Rechtsvorschrift, die vielen noch nicht bekannt ist: Die Dienstleistungs-Informations Verordnung (kurz: DL-Info V). Diese, auf europäischer Grundlage erlassene Verordnung, regelt die Pflichtangaben, die ein Selbstständiger wahlweise auf seiner Geschäftspost oder in einer Internetseite zu veröffentlichen hat. Vieles ist zwar schon durch andere Rechtsvorschriften geregelt, aber einige Angaben sind neu. Den Text kann man hier nachlesen:

www.dl-infov.de

eine Beispielseite ist auf meiner Seite:

www.peter-giefer.de

unter dem Register "Rechtliches" anzusehen. Gerade in Zeiten von vermehrter Abmahntätigkeit unterbeschäftigter Anwälte ist Vorsicht geboten und man sollte sich über neue Rechtsvorschriften informieren.

Ich biete einen Workshop an, der die Inhalte und die Umsetzung der neuen Rechtsvorschriften darlegt und einen praxisgerechten Umgang ermöglicht.

Der Workshop findet an unterschiedlichen Einrichtungen statt. Infos und Anmeldung bei: Peter Giefer ( peter.giefer@gmx.net ) oder telefonisch: 0172 - 672 55 51