Fotoreportage

Die Königsklasse in der Bildberichterstattung ist die Fotoreportage. Nicht unbedingt etwas für Anfänger, kleinere und größere Fehler lassen eine Reportage zu einer nichts sagenden Fotostrecke, zu einem Bilderfriedhof werden.
Aber mit einer gelungenen Reportage kann ein banales Thema zu etwas Besonderem werden.
Ein paar Beispiele seien mir erlaubt, insbesondere die Storys aus der New York Times mit dem Titel: "One in 8 million". Diese Sozialreportagen bringen die Fotoreportage auf den Punkt.

http://www.nytimes.com/packages/html/nyregion/1-in-8-million/index.html
(In der rechten Spalte ist der Link nochmals eingebunden und direkt erreichbar.)

Praxisworkshops zum Thema Reportage, mit Erstellung und Kritik einer eigenen Fotoreportage, finden an verschiedenen Einrichtungen statt.
Informationen und Anmeldung hierzu bei: Peter Giefer
( peter.giefer@gmx.net ) oder telefonisch: 0172 - 672 55 51